Arbeit und Ausbildung

Bei neuwerk arbeiten viele Menschen.

Sie arbeiten in vielen Bereichen, zum Beispiel:

  • im Handwerk
  • in der Küche
  • in der Gärtnerei
  • im Büro

Sie wollen mehr erfahren?

Dann klicken Sie auf:


Das macht neuwerk für die Mitarbeiter

  • Arbeits-Zeit

    Arbeits-Zeit

    Die Mitarbeiter arbeiten 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die weniger arbeiten. 


  • Geld

    Geld

    Neuwerk gehört zur Salus Altmark Holding.

    Die Abkürzung für Salus Altmark Holding ist SAH.

    Die Mitarbeiter bekommen das Geld von der SAH.

    Die SAH bezahlt gut.

    Und sie bezahlt immer pünktlich.

    Es gibt:

    • nach ein paar Jahren mehr Geld.
    • Extra-Geld für Zusatz-Aufgaben.
    • Extra-Geld für Weihnachten.

  • Urlaub

    Urlaub

    Die Mitarbeiter von neuwerk haben 32 Tage Urlaub im Jahr.


  • Bildung

    Bildung

    Neuwerk unterstützt die Mitarbeiter.

    Bei neuwerk kann man dazu lernen.

    Neuwerk fördert die Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter können teilnehmen an:

    • Schulungen
    • Kursen
    • Weiter-Bildungen
       

  • Gesundheit

    Gesundheit

    Die Mitarbeiter können freiwillig Gesundheits-Angebote mitmachen.

    Das sind zum Beispiel:

    • Feste mit Musik und Sport
    • Nach langer Krankheit Hilfe bekommen.

      Zum Beispiel halbe Tage arbeiten.

    • Untersuchung beim Betriebs-Arzt
    • Bewegungs-Angebote in der Pause
    • Hilfe im Alter

      Zum Beispiel Geld sparen für die Rente.


  • Arbeit

    Arbeit

    Neuwerk sucht manchmal neue Mitarbeiter.

    Klicken Sie auf Zu unseren Stellen.

    Dann öffnet sich die Seite der Stellen-Angebote.

    Da kann man alle freien Jobs sehen.

    Diese Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

    Zu unseren Stellen

     

    Sie haben eine Frage zu den Jobs?

    Sie können die Telefon-Nummer wählen.

    Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter in der Zentrale.

    Das ist die Telefon-Nummer: 

    0 39 32 5 - 70 0


  • Ausbildung

    Ausbildung

    Neuwerk bietet Ausbildungen für viele Menschen.

    Das sind Menschen mit und ohne Behinderung.

    Sie können sich für eine Ausbildung bewerben.

    Das geht jedes Jahr bis zum Ausbildungs-Beginn.

     

    Der Ausbildungs-Beginn ist immer Anfang August.

    Klicken Sie auf Ausbildungs-Stellen.

    Dann öffnet sich die Seite mit den Ausbildungs-Stellen.

    Diese Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

    Ausbildungs-Stellen

    Sie haben eine Frage zu den Ausbildungs-Stellen?

    Sie können die Telefon-Nummer wählen.

    Sie sprechen dann mit Frau Kämpfe.

    Sie ist unser Kontakt für Ihre Ausbildung.

    Ihre Telefon-Nummer ist: 

    0 39 1 - 60 75 32 67
     


  • Ferien-Praktikum

    Ferien-Praktikum

    Das Land Sachsen-Anhalt zahlt eine Praktikums-Prämie für Schüler.

    Sie können in den Ferien in einem Handwerks-Betrieb arbeiten.

    Dann erhalten Schüler die Prämie.

    Eine Prämie ist wie Taschengeld.

    Welche Schüler erhalten die Praktikums-Prämie?

    Jeder Mensch ab 15 Jahren, 

    der zur Schule geht.

    Zum Beispiel an einer:

    • Sekundar-Schule
    • Gesamt-Schule
    • Gemeinschafts-Schule
    • Förder-Schule

    Die Schüler müssen in Sachsen-Anhalt wohnen.

     

    Sie haben Interesse?

    Dann melden Sie sich bei Frau Kämpfe.

    Sie ist unsere Sozial-Arbeiterin.

    Frau Kämpfe hilft Ihnen gerne weiter bei Ihren Fragen.

    Die Telefon-Nummer ist: 

    0 39 1 - 60 75 32 67