Servicecenter Uchtspringe

Das Servicecenter Uchtspringe ist ein Inklusionsbetrieb, in dem Menschen mit und ohne Handikap in der Bürokommunikation tätig sind. Wir haben uns im Jahr 2015 neu ans Werk gemacht, um für unsere Partner im Salus-Verbund und darüber hinaus ein modernes Dienstleistungsspektrum aufzubauen. Ausgestattet mit exzellenter Technik,  die zum Teil durch den Integrationsfachdienst des Landesverwaltungsamtes Sachsen-Anhalt gefördert wurde, bieten wir mittlerweile ein breites Portfolio zwischen Information und Empfang, Telefondienst und Postbearbeitung, Digitalisierung und Druck.  Dass ein großer Teil unserer Mitarbeitenden das Berufsleben mit einer schweren Behinderung oder Benachteiligung zu meistern hat, sei hier nur kurz erwähnt, denn: Wir beurteilen Menschen nach ihren Potenzialen. Nicht nach Handikaps, die sich durch geeignete Arbeitsmittel, Arbeitsplatzgestaltung und Coaching ohnehin gut ausgleichen lassen. 

Im Servicecenter Uchtspringe arbeiten u.a. qualifizierte Kaufleute für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte und  Profis aus vergleichbaren Berufsgruppen. Als Empfangs‐ und Callcenter sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr persönlich, telefonisch und digital erreichbar. Für viele Patienten und Besucher der Uchtspringer Salus-Einrichtungen sind wir die erste Anlauf- und Informationsstelle und darauf bedacht, ihnen mit Information und Orientierung ein ebenso kompetentes wie freundliches Willkommen zu bereiten.  Dank leistungsfähiger High-Tech-Ausstattung können wir Aufträge in der Postbearbeitung und Digitalisierung effizient und professionell erledigen. Daten & Dokumente erfassen, scannen, archivieren, kopieren, drucken, kuvertieren, frankieren, schreddern und Vieles mehr läuft bei uns wie „am Schnürchen“. Dabei sind wir datenschutzrechtlich  natürlich konsequent auf der Höhe der Zeit. Wir halten uns nicht nur verpflichtend an die gesetzlichen Bestimmungen, sondern pflegen generell die Diskretion und Vertraulichkeit.

Mit unseren Fähigkeiten und Erfahrungen sind die Möglichkeiten gestiegen, auch externen Kunden unsere vielfältigen Serviceleistungen anzubieten. Wenn Sie sich gewerblich oder privat von Büroarbeit entlasten wollen, Digitalisierungs- und Archivierungsbedarf haben oder Scans & Drucke bis zum Format A0 benötigen: Melden Sie sich und fordern ein unverbindliches Angebot an. Gern schneidern wir unsere Dienstleistungen genau auf Ihre Bedürfnisse zu und übernehmen im „Back Office“ Büroarbeit, damit Sie sich noch mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unser Leistungsspektrum im Überblick

  • Archivierung bei vorheriger Digitalisierung
  • Kopier- und Druckaufträge bis A0
  • Scanaufträge bis A0
  • Kuvertierung und Frankierung von Postsendungen
24-Stunden-Hotline
Angela Gille

Leiterin des Integrativen Servicecenters

Telefon:
+49 39325 70-2510

E-Mail:
a.gille@sah.info

Integratives Servicecenter

Telefon:
+49 39325 70-0

Emil-Kraepelin-Straße 6
39576 Hansestadt Stendal